Wer sind wir?

Das Spielentwicklungsprojekt MitteDeutschland wurde durch Studenten, Absolventen und Mitarbeiter der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig unter der Leitung von Prof. Rüdiger Ulrich gestartet.

Von vornherein war die Gemeinnützigkeit jedoch unser zentrales Anliegen, sodass nunmehr das Spiel im gemeinnützigen Verein für regionalkundliche Bildung MitteDeutschland e. V. weitergeführt wird.

Neben dem Brettspiel MitteDeutschland führt der Verein Vortrags-/ Heimatabende durch und setzt sich u.a. mit den Themen der Heimatforschung sowie regionaler Wertschöpfung auseinander.

Sofern Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Verein interessiert sind, so geben Sie uns per Email Bescheid. Wir freuen uns auf Sie!

Ehemalige/ aktuelle Kooperationspartner des Spiels:
  • Fakultät Medien (HTWK Leipzig)
  • Firma Holznischel
  • SMILE Leipzig
  • ASS Altenburger
  • verschiedene Heimatvereine/ -initiativen

Zwei Lektüre-Empfehlungen:

Kontakt und Bestellung:

© Regionalkundliche Bildung Mitte Deutschland e.V.